Ortsverein SPD-Sassenburg

Finanzausschuss bestätigt 9000 Euro mehr für Sassenburger Schulen.

Herr Christian Degenhardt (SPD stellv.Vors.Finanzausschuss ) vertritt Frau Anette Merz ( CDU Vors. Finanzausschuss)

In der von Herrn Degenhardt geleiteten, fünfstündigen Sitzung des Finanzausschusses, wurden die zuvor vom Schulausschuss genehmigten 9000 Euro zusätzlich für die Schulen in der Gemeinde Sassenburg mehrheitlich bestätigt.

In fast allen Punkten Folgte der Ausschuss den Beschlüssen aus den entsprechenden Fachausschüssen.

Die Kindertagesstätte Westerbeck bekommt die von der Verwaltung vorgeschlagenen 20000 Euro für den notwendigen Sonnenschutz. Die Verwaltung der Gemeinde Sassenburg und die Mehrheit des Ausschuss strebt eine verstellbare Variante des Sonnenschutzes an. „Mich freut natürlich besonders, dass das Grußendorfer Feuerwehrgerätehaus nicht ein weiteres Jahr verschoben wurde, sondern es dort flugs losgeht“ so Jörg Heuer Fraktionsvorsitzender der SPD/WirSa Gruppe.

Eilantrag der Grünen wurde nicht in die Sitzung aufgenommen.

Zwei Anträge zur Aufnahme in die Sitzung, die Detlev Junge (Grüne) noch am Vortag stellte, aber nicht allen Ausschussmitgliedern zugestellt wurde, lehnte der Ausschuss ab.

Nach 5 Stunden konzentrierter Sitzung am Dienstag wurde der Haushalt durch den Finanzausschuss mit der Abstimmung der Ausschussmitglieder mehrheitlich beschlossen. Gegen den Haushalt für das Jahr 2022 und dem Investitionsplan für die kommenden Jahre stimmte lediglich die BIG welche mit 2 Vertretern am Ausschuss teilnahm. Für Peter Weber (BIG) blieben einfach noch zu viele Fragen offen.

Nun muss der Haushalt noch durch den Gemeinderat sowie den Verwaltungsausschuss.

Corona-Testzentrum für kostenlose Bürgertest in der Gemeinde Sassenburg

in der Bürgerbegegnungsstätte Westerbeck und jetzt auch in

DGH Grußendorf !!

Wo?:                    38524 Sassenburg, Ortsteil Westerbeck, Bürger-Begegnungsstätte, Hauptstraße 54

oder :                    38524 Sassenburg, Ortsteil Grußendorf Dorfgemeinschaftshaus, Birkenweg 55 ( Ab dem 27.1.22)

Uhrzeit:               Montag bis Samstag im Zeitraum von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr für Westerbeck

Montag bis Freitag von 07.00 bis 11.00 Uhr und von 14.00 bis 19.00 Uhr für Grußendorf
                                Samstag von 09.00 bis 12.00 Uhr
                                Sonntag von 15.00 bis 18.00 Uhr

Art des Tests:    Schnelltest (Antigen-Schnelltest)

Anbieter:            Corona Schnelltest Wolfsburg/Ilios GmbH

Termine:             Vereinbarung derzeit nicht notwendig – einfach hingehen/hinfahren

Sonstiges:          Die Nutzung der PassGo – App wird empfohlen.