Markus Bergmann

1989 in Helmstedt geboren,dort habe ich die meiste Zeit meiner Kindheit und Jugend verbracht.

Zugezogen in den Landkreis Gifhorn bin ich 2011, erst nach Schönewörde und später nach Triangel, bis meine Frau und ich uns 2017 in Grußendorf niedergelassen haben.Ich bin seit 2015 verheiratet und wir haben Zwillingsmädels, die demnächst 2 Jahre alt werden.

Ursprünglich habe ich erfolgreich eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer absolviert. Nach meiner Ausbildung bin ich dann in die Lackiererei im Volkswagenwerk Wolfsburg gegangen, wo ich bis heute arbeite.2018 wurde ich von meinen Kolleginnen und Kollegen zum Vertrauensmann gewählt.

Dadurch habe ich an einigen Seminaren teilgenommen, auf denen mir die Aufgabenbereiche der einzelnen Wohnbezirke einmal kurz vorgestellt wurde. Als mein Interesse während dem Seminar geweckt wurde, habe ich mich zuhause noch genauer über die Aufgaben und Arbeiten im Wohnbezirk Sassenburg informiert. Daraufhin habe ich mich dazu entschlossen dabei mitwirken zu wollen. Im Jahr 2019 wurde ich dann zum Stellvertretenden Delegierten gewählt. 2019 begann ich auch die politische Arbeit in der Sassenburg zu betrachten, auch dort wurde mein Interesse ebenfalls geweckt. Aus diesem Grund habe ich beschlossen bei der SPD Sassenburg einzusteigen.

Kontakt zu Markus Bergmann:

Mail: markus.bergmann@nullsassenburg-spd.de