Jörg Heuer

Geboren 1960 in Celle und dort aufgewachsen,

verheiratet, Hund und Katz.

Abitur, Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover mit dem Abschluss als Diplom-Ökonom, Schwerpunktfächer Finanzwirtschaft, Wirtschaftsverwaltungsrecht, Ökonomie des Gesundheitswesens.

Drei Jahre Referent beim DRK Landesverband in Hannover, drei Jahre Assistent der Geschäftsführung bei der Aktion Fischotterschutz e.V in Hankensbüttel, danach viele Jahre Werks-, Bereichs- und Divisions-Controller bei einem angloamerikanischen Automobilzulieferer.

Als IG Metaller von den Kollegen in den Betriebsrat gewählt.

Berufsbedingt sehr gute Englisch und gute französisch Kenntnisse.

Seit 15 Jahren im Gemeinderat der Gemeinde Sassenburg und im Ortsrat Grußendorf,

10 Jahre Vorsitzender des Finanzausschusses, 5 Jahre stellvertretender Vorsitzender des Finanzausschusses, viele Jahre stellvertretendes Mitglied im Verwaltungsausschuss, Mitglied im Ausschuss für Ordnungswesen und Feuerschutz, sowie im Schulausschuss

Ehemaliges Mitglied im Ausschuss für Jugend Familie Kultur und Sport und Bürgervertreter im damaligen Umweltausschuss der Gemeinde, ehemals stellvertretender Ortsbürgermeister in Grußendorf, langjähriger Vertreter der Gemeinde im Beirat der Sozialstation Grußendorf.

ich habe 9 Jahre Dienst im Katastrophenschutz (THW) geleistet, Abschluss als Gruppenführer; 6 Jahre lang war ich ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht in Braunschweig.

 

Ich habe seit 25 Jahren meine Dauerkarte beim VfL Wolfsburg, habe diverse Aufgaben in der internen Parteiorganisation der SPD, bin seit mehr als 30 Jahre Kassierer der SPD Sassenburg, und gemeinsam mit meiner Frau begeisterter Geocacher. Seit kurzem spiele ich für den SV Hankensbüttel-Bad Bodenteich Schach in der Bezirksstaffel.