Die Fraktion der SPD/WirSa Gruppe sortiert sich neu.

Bergmann neuer Fraktionsvorsitzender

Nachdem Jörg Heuer aus gesundheitlichen und Tatjana Grabowski aus privaten Gründen Ihre Mandate im Sassenburger Gemeinderat niedergelegt haben, mussten verschiedene Posten in der Fraktion und den Fachausschüssen neu besetzt werden.

Zukünftig ersetzt Markus Bergmann (SPD) den ausgeschieden Jörg Heuer (SPD) als Fraktionsvorsitzenden und übernimmt dessen Stelle im Verwaltungsausschuss der Gemeinde Sassenburg.

Denis Hannemann (SPD Ortsvereinsvorsitzender) komplettiert als Geschäftsführer die künftige Fraktionsspitze.

Dem Ausschuss Kultur und Sport bliebt Bergmann erhalten. Martin Pollak (SPD) folgt Bergmann in den Feuerschutz und Ordnungsausschuss.

Bauausschuss mit Schütze als Vorsitzenden:

Bisher hatte Tatjana Grabowski den Vorsitz im Bau- und Umweltausschuss inne. In den Jahren zuvor führte diesen Claus Schütze (SPD) und wird ihn nun auch wieder übernehmen.  Unterstützt wird er dabei von Thomas Klopsch (SPD).

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist nun Christian Degenhardt (SPD).

Auch Finanzausschuss mit Änderungen

Im Finanzausschuss wird künftig Claus Schütze an der Seite des stellvertretenden Vorsitzenden Degenhardt agieren.