Photovoltaikanlagen – Ein wichtiges Thema auch für die SPD / WirSa Gruppe.

In der öffentlichen Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Sassenburg am 10.02.2022 in der Sporthalle Dannenbüttel wurde die Aufnahme, der beiden B.I.G Anträge zum Thema „Photovoltaikanlagen“ und der „Eigenvermarktung von Grundstücken der Gemeinde“ mangels Eilbedürftigkeit abgelehnt. Auch wir finden Photovoltaikanlagen wichtig und sind selbstverständlich dafür das Thema in unsere Gemeinde weiter zu verfolgen.

Ausbau Heideweg in Grußendorf beschlossenen.

Mit den Stimmen der SPD, CDU und der Grünen wurde die Beschlussvorlage der Gemeinde Sassenburg zum Ausbau des Heideweges in Grußendorf mehrheitlich beschlossen und damit endlich auf den Weg gebracht.

Keine Bauleitplanung am Waldweg in Grußendorf.

Der Antrag auf eine Bauleitplanung am „Waldweg“ in Grußendorf wurde einstimmig abgelehnt. „Grund dafür ist, dass es sich um ein Privatgrundstück handle und noch dazu um Wald handelt“ so Martin Pollak (SPD). Man wollen möglichst Gemeindeflächen entwickeln um alle das Bauen an dieser Stelle zu ermöglichen. „Zusätzlich ist es schwierig Wald in Bauland umzuwandeln da jede Menge Ausgleichsfläche geschaffen werden müsste“ ergänzt Martin Pollak (SPD).

Eine mögliche Hinterbebauung „Im Dorfe“ wurde ebenfalls durch den Bauausschuss einstimmig abgelehnt.